. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Immobiliengigant kauft sich am Stutenanger ein

Die drei Wohnblöcke am Stutenanger mit ihren über 450 Wohnungen haben zum neuen Jahr den Eigentümer gewechselt. Nach der Sanierung der Wohnanlage hat "JP Oberschleißheim", die eigens für das Projekt eingerichtete Tochter des Immobilienfonds "Jargonnant Partners", das Objekt an die "Patrizia Immobilien AG" mit Hauptsitz in Augsburg verkauft.
Das Unternehmen bestätigte auf Anfrage die Transaktion, machte aber noch keine Aussage zu den Plänen mit der Anlage. Bürgermeister Christian Kuchlbauer versicherte auf Anfrage, der neue Eigentümer habe sich auf die Sozialcharta verpflichtet, die beim Kauf der drei Blöcke durch "Jargonnant Partners" aufgesetzt worden war und die den verbleibenden Mietern Bestandsrechte garantierte.
Die im SDax notierte "Patrizia AG" gehört zu den größten Immobilienunternehmen, die im Raum München tätig sind. Im Repertoire des Betriebs ist sowohl die Verwaltung von Mietraum als auch die Umwandlung von Mietwohnungen in Eigentumswohnungen, so dass anhand des Firmenzuschnitts noch keine Entwicklungsrichtung abzulesen ist.
Die Mieter am Stutenanger sollen noch in dieser Woche Post von ihrem neuen Vermieter erhalten, der darin über den Eigentümerwechsel informiert. Über 180 Wohnungen stehen derzeit leer.
Nach eigenen Angaben verwaltet "Patrizia" Immobilien im Wert von 18 Milliarden Euro in 15 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt 630 Mitarbeiter. Vor rund zehn Jahren hatte der Augsburger Konzern auch über 700 Wohnungen in Unterschleißheim übernommen.
"Jargonnant Partners" hatte die drei Blöcke 2014 übernommen und seither modernisiert. Als Investitionssumme der Sanierung wurden 30 Millionen Euro nie dementiert. Mit dem Aufsatz von 15 Penthouse-Wohnungen wurde der Bestand der zuvor 440 Mietwohnungen auch noch vergrößert.


03.01.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim