. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Gewerbepark für den Mittelstand'

Hatten Sie, Herr Vohburger, hatten die Freien Wähler Informationen über die geplante Bebauung auf dem Bruckmanngelände, die wir anderen Fraktionen nicht hatten?
Wenn eines der für unseren Ort wichtigsten Gewerbeprojekte, die Neuausrichtung des ehemaligen Druckereigeländes, genehmigt werden soll, sollte der Bauausschuss vorher Bescheid wissen, welche Art von Gewerbe dort stattfinden wird. Er sollte vor allem auch Vorstellungen haben, welcher Verkehr zu erwarten ist.
Wenn in Nachbargemeinden Vorhaben geplant werden, die eine deutliche Verkehrszunahme bei uns im Ort befürchten lassen, verlangen wir immer, dies zu prüfen. Diese Sorgfalt sollten wir auch bei uns selbst aufbringen.
Die vorgelegten Pläne ließen unter anderem einen großen Logistikbetrieb als möglich erscheinen. 20 eingezeichnete LKW-Ladepositionen wollen anders erklärt werden. Daher unsere Forderung nach genaueren Angaben und, falls nötig, Festlegungen.
In der Sitzung wurde dann vom Bauwerber ein in sich schlüssig erscheinendes Konzept vorgestellt. Wenn es vorher bekannt gewesen wäre, hätte dies möglicherweise zu einer anderen Entscheidung führen können. Es war aber eben nicht bekannt!
Die Vorstellung war auch nicht angekündigt. Gemeinderäte, die nicht dem Bau- und Werkausschuss angehören, hatten so keine Möglichkeit, sich zu informieren. So war unsere Entscheidung folgerichtig, den Beschluss erst im Januar zu fassen, nach der erst jetzt möglichen Diskussion in den Fraktionen.
Die anderen Fraktionen, außer den Freien Wählern, haben dies offenbar genau so gesehen. Eine rechtzeitige Information über die genauen Planungen durch den Bürgermeister im zuständigen Gremium hätte diese Irritationen vermeiden können.
Peter Lemmen, Gemeinderat SPD
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)


22.12.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim