. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Neue Wohnungen am Frauenfeld

Ein gemeindeeigenes Grundstück am Frauenfeld soll mit einer Wohnanlage bebaut werden. Einen Antrag der FWG vor Jahresfrist hat der Gemeinderat nun einstimmig gebilligt. Entstehen können dort vielleicht zehn bis 14 Wohnungen.
Dem Antrag 2015 kam der Wasserschaden im Kindergarten "Regenbogenhaus" dazwischen, der mit einer Containerlösung auf dem Grundstück überbrückt wurde. Jetzt hat ihn die FWG erneuert, "nachdem ihn trotz Wohnungsnot niemand, auch die nicht die Gemeindeverwaltung, wieder aufgegriffen hatte", wie sich ihr Sprecher Hans Hirschfeld wunderte.
Geschaffen werde solle "günstiger Wohnraum", so der Bechlusstext. Dazu sollen öffentliche Baugesellschaften oder -genossenschaften angefragt werden. Für das Projekt eine eigene Wohnungsbaugesellschaft zu gründen, wie von der FWG ebenfalls gefordert, wurde sehr skeptisch gesehen, das soll zunächst geprüft werden.


14.12.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim