. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Alt-Bürgermeisterin Ziegler wurde 70

Ihren 70. Geburtstag feierte am Montag Alt-Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler. Die Jubilarin war von 1996 bis 2014 Bürgermeisterin, zuvor hatte sie bereits 1978 und von 1984 bis ´96 dem Gemeinderat angehört.
Ziegler ist in Oberschleißheim in den sogenannten Feldwebelblöcken an der Mittenheimer Straße geboren und aufgewachsen. Von der Katholischen Jugend über Elternbeiräte bis zum TSV, dem Tennisclub und der SPD war sie in zahlreichen Vereinen, Organisationen und Gremien aktiv. Als bisher einzige Frau wurde sie 1996 ins Bürgermeisteramt gewählt und zweimal bei Kommunalwahlen bestätigt.
Seit 1970 ist sie verheiratet mit Siegfried Ziegler, das ehepaar hat zwei Kinder, Stefanie und Florian, und mittlerweile fünf Enkel.


12.12.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim