. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Jahresfahrplan umgesetzt

Jahresfahrplan umgesetzt

Mit über 20 aktiven Mitgliedern hat die DLRG im Jugendbildungshaus Oberaudorf ein Workshop-Wochenende abgehalten. Bei der Premiere im Vorjahr war eine umfassende Bestandsaufnahme gemacht und Maßnahmen für 2016 abgeleitet worden; nun wurden die Resultate betrachtet und mögliche weitere Ideen sowie die konkreten Maßnahmen für das Folgejahr besprochen.
Bilanziert wurde dabei, dass die vor einem Jahr festgelegten Maßnahmen umgesetzt worden seien. So haben beispielsweise acht Schwimmtrainer die in Summe drei Wochenenden umfassende Ausbildung „Kinder- und jugendgerechte Schwimmausbildung“ besucht, die Organisation und Strukturierung der Schwimmkurse während der Unterrichtszeit am Montag konnte deutlich optimiert werden, die vereinsinterne Kommunikation wurde über eMail-Verteiler und whatsapp-Gruppen gestärkt und ein Infoschaukasten ging kurz nach den Sommerferien im Vorraum des Hallenbads in Betrieb.
Als wesentliches Verbesserungsthema für 2017 wurden Maßnahmen zu weiteren Optimierung der Kommunikation und Organisation diskutiert. Zudem war in diesem Jahr ausgiebig Raum für gemeinsame freie Zeit. So stand neben gemeinsamem Kochen auch ein Ausflug auf die Festung Kufstein mit Besuch des malerischen Christkindlmarktes auf dem Programm, abgerundet von einem Spieleabend mit Lagerfeuer am Ufer des Luegsteinsees.
Die Weihnachtsfeier des Vereins wurde am Wochenende darauf im Pfarrheim Maria Patrona Bavariae gefeiert und beim Schwimmtraining zu Nikolaus erhielt jedes Kind ein kleines Sackerl mit Mandarine, Apfel und Schokonikolaus.


08.12.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim