. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Spenden für Projekt in Tansania

Spenden für Projekt in Tansania

Anfang des Jahres hat Angelika Harrer, die Leiterin des Hauses St. Benno, zwei Monate im "Kilacha Produktions- & Trainings-Center" in Tansania verbracht. Das Center ist eine katholische Einrichtung, in dem verschiedene einkommensschaffende Maßnahmen wie Hühnerzucht oder Milchproduktion Einkommenssicherung und bessere Zukunftsperspektiven gerade für Frauen eröffnen sollen.
Im Pfarrheim St. Wilhelm zeigte sie nun einen Diavortrag über das Center und ihre Reise. Dabei wurden auch Spenden für das Projekt gesammelt. Unter anderem wurden von Pfarrer Ulrich Kampe dazu Bilder versteigert, die beim ‚Dialog der Generationen’ von VdK und Jugendfreizeitstätte "Planet O" entstanden waren. Der Zuschlag für zwei Bilder ging an Peter Benthues und eines ersteigerte Altbürgermeisterin Elisabeth Ziegler. In der Summe kam eine Spendensumme von 1250 Euro zusammen.
Bei der Spendensammlung: (v. li.) Pfarrer Kampe, Angelika Harrer, Brigitte Scholle vom VdK, Peter Benthues, Elisabeth Ziegler und Deniz Dadli vom "Planet O".


05.12.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim