. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

'Bücher am Schloss' schließen

Im Frühjahr wird "Bücher am Schloss" dicht machen. Nach knapp 13 Jahren schließt dann der beliebte Bücherladen der Familie Hanke an der Effnerstraße. "Der Einzelhandel ist im Wandel, immer mehr Einkäufe werden online erledigt", begründet Ronald Hanke den Entschluss, "auch im Buchhandel ist diese Entwicklung natürlich zu beobachten". Auch dem Antiquariat werde durch immer größere online-Vermittler das Wasser abgegraben.
Es sei "bedauerlich, zu sehen, wie ein weiteres Einzelhandelsgeschäft in Oberschleißheim zusperren wird", sagt Hanke, aber die Entscheidung sei unvermeidlich. Er selbst werde nach der Abwicklung des Ladens ein Angestelltenverhältnis in der Verlagsbranche suchen.
Der Laden sei jetzt noch "bis zum Schluss am Start", versichert er. Im Weihnachtsgeschäft werde wie immer heder Wunsch geliefert und bis zum endgültigen Ende in einigen Wochen habe man auch "das ein oder andere Aktiönchen noch in petto", verspricht Hanke.
 
(hierzu sind Lesermails eingegangen)


03.12.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim