. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

Bedürfnisse der Familien in der Betriebsstruktur

Bedürfnisse der Familien in der Betriebsstruktur

Beim Unternehmenswettbewerb „Erfolgreich.Familienfreundlich“, der heuer erstmals von der Staatsregierung ausgerichtet wurde, gehört die Schreiner Group zu den ersten Preisträgern. 188 Unternehmen hatten sich für den von Wirtschafts- und Arbeitsministerium gemeinsam ausgelobten Preis beworben, 30 davon schafften es in die engere Auswahl. In diesen Betrieben machte sich die Jury dann selbst ein Bild von der familienfreundlichen Unternehmenskultur und ermittelte 20 Sieger.
Als besonders wirkungsvolle Maßnahmen wurden bei der Schreiner Group die individuellen Teilzeitmodelle, die Ferienbetreuung für Kinder, die gezielte Personalentwicklung sowie der leichte Einstieg für Elternzeit-Rückkehrer anerkannt. Eine Jury aus Vertretern des Wirtschafts- und Arbeitsministeriums, der Wissenschaft und bayerischen Wirtschaft hatte die Finalisten in fünf Kategorien ermittelt: Familienbewusste Arbeitskriterien, Service- und Unterstützungsangebote, Personalentwicklung und Nachhaltigkeit, Information und Nachhaltigkeit sowie Unternehmens- und Führungskultur.
„Wir legen großen Wert auf eine gute Mischung zwischen Professionalität und Spaß an der Arbeit", sagte Geschäftsführer Roland Schreiner bei der Preisverleihung am Donnerstag in der Münchner Residenz, "das Thema Familie spielt dabei eine zentrale Rolle". Die Schreiner Group bietet ihren Beschäftigten eine Vielzahl an familienbewussten Personalmaßnahmen. So gibt es individuelle Teilzeitmodelle und im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten.
Darüber hinaus profitieren die Mitarbeiter vom Angebot einer firmeneigenen Kinderbetreuung in den Ferien, der Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und individuellen Förderprogrammen in der eigenen Akademie.
Bei der Preisverleihung: Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, Roland Schreiner und Sigrid Stredak von der Schreiner Group und Arbeitsministerin Emilia Müller.


27.11.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim