. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Tolle Bilder im Kopf

Tolle Bilder im Kopf

Zwölf engagierte Vorleser haben den bundesweiten Vorlesetag am Freitag an der Grundschule in der Parksiedlung wieder zu einem Lesefest gemacht. „Lesen ist schön und macht tolle Bilder im Kopf", sagt Sandra Becker, die Jugendsozialarbeiterin an der Schule, die den Vorlesetag organisiert hat, "und Lesen lebt auch durch gute Vorbilder".
An der Schule gibt es seit vielen Schuljahren ein gut etabliertes Lesepaten-Projekt für die Ganztagsklasse der ersten Jahrgangsstufe, bei dem ehrenamtliche Lesepaten mit den Kindern regelmäßig einmal pro Woche gemeinsam Bücher lesen. Für dieses Projekt sucht die Schule noch Mitstreiter.
Auch die Klassenbüchereien benötigen neues altersgerechtes Lesefutter, das mit einer Bücherspende aufgestockt werden kann. Ansprechpartnerin ist Sandra Becker, Tel. 3156 29 94.
Beim Vorlesetag waren aktiv: (v. li.) Jugendsozialarbeiterin Sandra Becker, die ehemalige Schulleiterin Rosalie Kapser, Ronald Hanke von „Bücher am Schloss“, die Gemeinderätinnen Marianne Riedelbauch und Lena Negele, die ehemalige Lehrerin der Grundschule Antoinette Radtke, Bürgermeister Christian Kuchlbauer, Anette Neuerer, die Leiterin des Kindergartens St. Wilhelm, die ehemalige Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler, Gemeinderätin Irene Beck, Jörg Günther vom AWO-Kindergarten "Biene Maja" und (nicht im Bild) Monika Fabian von der Gemeindebücherei.


20.11.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim