. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kunst über alle Generationen

Kunst über alle Generationen

Mit einer generationenübergreifenden Kunstausstellung hat der Quartiersladen "Wir" der "Sozialen Stadt" in der Parksiedlung wieder eröffnet. Nach der Renovierung des Blocks am Stutenanger 6 ist der Treffpunkt nun wieder eingezogen und macht mit der Ausstellung "auf hohem Niveau weiter", wie Thilo Klöck vom Quartiersmanagement zur Eröffnung am Donnerstag sagte.
In der Gruppe "Wir machen Kunst" der "Sozialen Stadt" sind erfahrene und routinierte Künstler versammelt, die nun gemeinsam mit Kindern aus der Siedlung ausstellen. Im Projekt "Tourismus dahoam" des Tourismusvereins haben die Kinder nach und nach künstlerisch das Schloss und seine Kulturschätze entdeckt und davon beeindruckende Bilder von vielfältigen Motiven und in unterschiedlichsten Stilen mitgebracht.
"Groß und klein" stellen nun gemeinsam aus. Bürgermeister Christian Kuchlbauer zeigte sich bei der Vernissage im rappelvollen "Wir" begeistert von der Zukunftsperspektive des Projekts, das an große künstlerische Traditionen in Schleißheim anknüpfe.
Und so schaut Vernissage bei kleinen Künstlern aus...:
 


18.11.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim