. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Marianne Riedelbauch verlässt den Gemeinderat'

Liebe Marianne,
dein Ausscheiden aus dem Gemeinderat aus gesundheitlichen Gründen finde ich persönlich sehr schade. Du bist eines der langjährigen, erfahrenen Ratsmitglieder, das auch bei kritischen Themen klare Worte findet: Das schätze ich als neues Mitglied in diesem Gremium.
Den in diesem Zeitungsartikel angesprochenen Frust kann ich nachempfinden. Die Gemeinderatsarbeit ist für mich selten Anlass zur Freude. Unvollständige Sitzungsunterlagen, fehlende Informationen, chaotische Sitzungsverläufe, Intransparenz, Spekulationen, Andeutungen, Gerüchte und Vermutungen statt Fakten oder Konzepte - all das macht nach meinem Empfinden manchen Sitzungsabend zur Qual.
So wie gestern. Und vorgestern. Und so weiter. Laufend neue Tiefpunkte.
Zwar habe ich nicht den Vergleich zu früheren Jahren im Gemeinderat, aber ich habe den Vergleich zum Kreistag und seinen Ausschusssitzungen, die stets perfekt vorbereitet sind und zügig, stringent, geschickt und mit Humor vom Landrat mit klarer Linie und Debattenkultur geführt werden.
Schade ist es, wenn ausgerechnet Leute aus dem Gemeinderat ausscheiden, die für Klarheit und Transparenz laut das Wort ergreifen, so wie du.
Für deine Gesundheit wünsche ich dir natürlich alles Gute!
Viele Grüße
Markus Büchler
 
(weitere Lesermails)


16.11.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim