. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

An der christlichen Werteordnung orientiert

An der christlichen Werteordnung orientiert

Aus seinem Leben erzählte beim „Erzählnachmittag“ des Erwachsenenbildungsausschusses des Katholischen Pfarrverbandes Prof.h.c. Dr.h.c. Helmut Schreiner. Moderiert von Peter Benthues plauderte Schreiner am Sonntag im Pfarrheim St. Wilhelm über seine beruflichen Stationen und persönlichen Wege.
Der 76jährige, heute Gesellschafter der Schreiner Group, Unternehmer und geschäftsführender Gesellschafter der Schreiner Immobilien GmbH, wuchs nach der kriegsbedingten Vertreibung seiner Familie aus ihrer Heimat in München auf, erlernte das Kaufmannswesen bei seinen Eltern und machte sich nach vielen Lehrstationen und dem Besuch der Fachakademie selbständig im Betrieb seines Vaters. Den baute er gezielt und nach kaufmännischen Gesichtspunkten bis hin zur Weltfirma im Selbstklebebereich mit Sitz in Oberschleißheim aus. Seit zwei Jahren wird die Schreiner Group von seinem Sohn Roland geführt.
Seine besondere Unternehmerphilosophie unter gezielter Förderung seiner Mitarbeiter sei ihm ein Garant für seinen großen Erfolg im Wirtschaftsleben gewesen, betonte Schreiner. Neben seiner wirtschaftlichen Leistung, für das Helmut Schreiner zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen erhielt, engagiert er sich stark im sozialen Bereich und bei der schulischen Projektförderung. Helmut Schreiner bekannte sich an dem Nachmittag auch uneingeschränkt zu der christlichen Werteordnung und zu seinem Glauben.
Nach dem Gespräch: (v. li.) Moderator Peter Benthues, Vorsitzender des Erwachsenenbildungsausschusses, Ulrike und Helmut Schreiner, Pfarrer Ulrich Kampe und Bea Baumann, Mitarbeiterin von Helmut Schreiner.


15.11.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim