. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Marianne Riedelbauch verlässt den Gemeinderat

Nach 20 Jahren im Gemeinderat scheidet Marianne Riedelbauch (SPD) zum Jahreswechsel aus dem Gremium aus. Die 60jährige hat in ihrem Rücktrittsgesuch "gesundheitliche Gründe" angegeben, macht aber auf Anfrage keinen Hehl daraus, dass es auch die Situation im Rat ist, die sie negativ berührt. Seit dem Wechsel 2014 zum neuen Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FWG) gebe es manch schwer verständliche Abläufe im Gemeinderat und in der Verwaltungsarbeit im Rathaus.
Nachrückerin auf der Liste der SPD ist Anke Schuster. Die Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt und Geschäftsführende Vorsitzende des Vereins "Vabosh" zum Erhalt des alten Bahnhofs war bereits 2012 in der damals laufenden Wahlperiode in den Gemeinderat nachgerückt, hatte dann nach zwei Jahren bei der Kommunalwahl aber die Wiederwahl knapp verpasst.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


15.11.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim