. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Container am Heuweg bleiben über den nächsten Winter

Einmal mehr hat das Rathaus die Duldung der provisorischen Containersiedlung am Heuweg verlängert. Nachdem der Neubau des regulären Flüchtlingsheims an der Bahnhofstraße nun absehbar ist, hat der Gemeinderat die zuvor eindringlich befristete Genehmigung doch nochmal ausgeweitet.
Mit der Fertigstellung der Anlage am sogenannten Holzgarten ist nach derzeitigem Vorbereitungsstand im Mai 2017 zu rechnen. Die Notbehausung für rund 120 Asylbewerber am Heuweg sollte ursprünglich vor Weihnachten 2015 aufgelöst werden. Nach andauernder Verzögerung des Neubaus hatte der Gemeinderat Anfang 2016 eine eine Verlängerung der Duldung bis zum Jahresende als abolut letztes Entgegenkommen bezeichnet. Nun gilt die weitere Verlängerung bis Mitte 2017.
Ausdrücklich wurde das Landratsamt aufgefordert, die Wohncontainer am Heuweg winterfest zu machen, nachdem es im vergangenen Winter einige Probleme und exorbitante Heizkosten gegeben hatte. Die Siedlung war anfangs nicht für den Winter geplant gewesen, jetzt erlebt sie bereits ihren zweiten.


16.11.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim