. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Umzug am COG fünf Wochen später

Das Carl-Orff-Gymnasium wird noch nicht wie geplant in den Faschingsferien in seinen Neubau umziehen. Die Baustelle habe derzeit fünf Wochen Zeitverzug, hieß es im Zweckverband von Ober- und Unterschleißheim und dem Landratsamt München als Schulträger. Angepeilt ist nun ein Umzug um die Osterferien.
In der Baustelle läuft derzeit der technische Ausbau. Bis Weihnachten soll das Gerüst komplett entfernt sein. Aktuell sind fast alle Aufträge für den Neubau vergeben und über der Hälfte für den anschließenden Umbau des bestehenden Gebäudes. Die Kostenprognose von 14,7 Millionen Euro sei stabil, heiß es im Zweckverband.
Festgelegt hat das Gremium einmütig die künftige Gestaltung des Schulgartens. Nachdem für die Fahrradständer ein neuer Standort erschlossen wurde, soll der Schulgarten nun im Wesentlichen wieder werden, wie er vor der Dauerbausstelle auf dem Schulcampus war. Zur Münchner Straße wird wieder ein begrünter Wall den Garten einfrieden, als Zentrum der Anlage wird wieder ein Teich entstehen. Entfallen wird einzig dessen früheres Pumpensystem mit sehr anfälliger Technik. Im Frühjahr wird mit der Gartenanlage begonnen.


16.11.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim