. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Protest gegen Hubschrauber

In Unterschriftenlisten kann jeder Oberschleißheimer jetzt gegen die geplante Ansiedlung der bayerischen Polizeihubschrauber auf dem Flugplatzgelände protestieren. Im Text der von Gabriele Kämpf initiierten Unterschriftensammlung heißt es, dass die Stationierung zusätzlicher Hubschrauber zum bestehenden Arsenal der Bundespolizei "als zusätzliche Lärm- und Kerosinquelle bei Tag und Nacht für den ohnehin durch Lärm schon schwer belasteten Ort inakzeptabel" sei.
Die Listen liegen in diversen Geschäften im Ort aus. Derzeit läuft das Genehmigungsverfahren für die Ansiedlung, das eine Bürgerbeteiligung einräumt. Die Bayerische Staatsregierung hatte zuvor versucht, das Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit genehmigen zu lassen, was vom Verwaltungsgericht auf Klage des Oberschleißheimer Rathauses jedoch anulliert wurde.


14.11.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim