. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Bayern-Pokale eingesammelt

Bayern-Pokale eingesammelt

Gleich mit sieben Sportlern trat der RSV Schleißheim beim BayernCup-Finale in Forchheim an, wo in jeder Disziplin nur die besten acht bayerischen Kunstradfahrer aus den vorangegangenen Wettbewerben starten dürfen.
Mit 142,75 ausgefahrenen Punkten setzte sich das Duo Stefanie Dietrich und Robert Schmidt im Zweier-Elite in der Tageswertung klar an die Spitze. In der Gesamtwertung bedeutete dies den 2. Platz, nachdem nicht alle Turniere der Serie gefahren werden konnten.
Einen weiteren ersten Platz erradelte sich Markus Wechner bei den Schülern U11, gefolgt von seinem Vereinskameraden Alexander Stadler auf Platz 4. Obwohl bei einigen der neu ins Programm genommenen Übungen im Training noch nicht alles rund lief, belegten die beiden in der Gesamtwertung sogar Rang 2 (Wechner) und Rang 4 (Stadler). Im Zweier, wo es bei den Schülern nur eine Altersklasse gab, traten sie gegen deutlich ältere Konkurrenten an und sicherten sich mit neuer persönlicher Bestleistung sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung den Silberpokal.
Hatte Lea Steger letztes Jahr die Qualifikation noch knapp verpasst, belegte sie jetzt in der Tages- und Gesamtwertung den 5. Platz. Alexander Brandl und Andreas Steger stehen eigentlich noch mitten in der Testphase für die nächste Saison, die im Januar beginnt. Ihr „neues“ Programm ist zwar noch ausbaufähig, doch mit 82,61 ausgefahrenen Punkten stand in der Tageswertung sogar Platz 2 hinter den Nationalkaderfahrern Kasper/Neumair aus Steinhöring auf der Anzeigentafel. In der Gesamtwertung, die sich aus fünf Einzelergebnissen zusammensetzt, lagen sie sogar an der Spitze und konnten damit ihren Gesamtsieg vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen.
Die RSV-Starter: (stehend, v. li.) Trainer Michael Grädler, Andreas Steger, Stefanie Dietrich, Alexander Brandl, Robert Schmidt, (vorne) Lea Steger, Alexander Stadler und Markus Wechner.


25.10.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim