. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Keine Werbeschilder im Schlossbereich

Die Schlösserverwaltung lichtet weiter den Schilderwald auf ihren Anlagen aus. Betroffen davon ist nun das "Café zum Schloss". Die Neueröffnung im Bennohof wollte mit einem Hinweisschild an der Auffahrt zum Schlossparkplatz beim Kanal für das Café 500 Meter weiter westwärts werben. Das hat die Schlösserverwaltung untersagt.
Verena Hofmann vom "Café zum Schloss" kann die Absage schwer nachvollziehen, weil an der Stelle zuletzt für das Schlossrestaurant "Bellevue" geworben war und davor für das einstige Café "Max Emanuel". "Dieses Schild steht seit 15 Jahren", wundert sie sich.
Allerdings sei es über die gesamten Jahre nie genehmigt gewesen, betont Paula Kleeberger, die Leiterin der Schleißheimer Schlossverwaltung. Das "Bellevue"-Schild habe sie bei Amtsantritt vorgefunden und daher wegen möglicher früherer Absprachen nicht entfernt. Ein neues Schild werde aber wegen der grundsätzlichen Linie des Hauses nicht mehr akzeptiert. "Es gibt keine weiteren Schilder auf unserem Bereich", gibt Kleeberger die Linie der bayerischen Schlösserverwaltung wieder.


21.10.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim