. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Schleißheim City Limits

Demnächst wird zwischen Ober- und Unterschleißheim an der Abzweigung nach Riedmoos eine Ampel den Verkehr limitieren. Aber bis es hier "rotes Licht" gibt, sind erstmal alle Limits aufgehoben: Beim Einbau der Ampelanlage wurde gerade das Oberschleißheimer Ortsschild abmontiert.
Damit verlassen Autofahrer von Unterschleißheim her kommend die Stadt, sind dann verkehrsrechtlich auf der Landstraße - und bleiben es durch ganz Oberschleißheim. In der Ampelbaustelle ist kurzzeitig auf 30 km/h limitiert, danach gelten wieder Landstraßenregeln: Ein Ortsgebiet Oberschleißheim ist ja nicht mehr gekennzeichnet.
Der Gemeinderat Oberschleißheim hat nun dringend an die Nachbarstadt als Bauherr der Ampelanlage appelliert, den Ort wieder in sein Recht zu setzen.


18.10.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim