. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Sondergebiet Strand

Das "Munich Beach Resort" an der Regattastrecke soll erweitert werden und damit dann auch planungsrechtlich fixiert. Die beiden Tennishallen der einstigen "Tennisakademie Niki Pilic" sollen übernommen und zu Beach- und Funsport indoor umgebaut werden.
Das Rathaus hatte die Pläne für die Umgestaltung der Tennishallen bereits gebilligt. Allerdings muss nun ein umfassenderes Verfahren zur Definition eines planungsrechtlichen Sondergebietes nachgeschoben werden, um die bestehende Beach-Anlage und die geplante Erweiterung dauerhaft in den Leitplänen der Gemeinde zu verankern. Drei Jahre lang war das "Beach Resort" nur mit Jahresverträgen auf Probe auf der Anlage, im vergangenen Jahr erhielt die mittlerweile eingetragene "MBR GmbH" nun erstmals einen Fünf-Jahres-Vertrag.
Bedenken kamen im Bauausschuss des Gemeinderats einzig von Peter Benthues, der monierte, dass im Westen des Ortes "die Lärmbelästigung durch die Anlage jetzt schon manchmal unerträglich" sei. Die geplante Ausweitung müsse man daher kritisch sehen und gegebenenfalls auch beschneiden. Florian Spirkl hielt dagegen, dass "der Beach durchaus eine Bereicherung für den Ort" sei. Die fernab der Bebauung gelegene Regattaanlage sei doch wohl "für derartige Veranstaltungen prädestiniert". Und die Lärmemissionen zu reglementieren, sei nun Gegenstand des gerade erst einzuleitenden Verfahrens.


18.10.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim