. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Hauptamtsleiterin Wiencke verlässt das Rathaus

Die Leiterin des Hauptamts in der Gemeindeverwaltung, Michaela Wiencke, wird zum Jahresende das Rathaus verlassen. Die langjährige Spitzenbeamtin in der Gemeinde hat einen Versetzungsantrag ans Rathaus Neufahrn gestellt, dem der Gemeinderat am Dienstag stattgegeben hat.
Auch Veronika Abele aus dem Standesamt der Gemeinde hat zum Jahreswechsel gekündigt. Sie geht an ein Rathaus im Landkreis Dachau.
Die beiden Stellen sind nun zunächst hausintern neu ausgeschrieben, ob sie zum neuen Jahr bereits besetzt sein können, ist derzeit noch offen.
Wiencke war nach dem Abschied des jahrelangen Kämmerers Rainer Ehrmann zunächst zur Gemeindekämmerin aufgestiegen, ehe sie in Elternteilzeit ging. Nach dem Wiedereinstieg in den Beruf machte sie die damalige Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler zu ihrer persönlichen Referentin. Quasi mit dem Abschied Zieglers wechselte Wiencke auf die gerade vakante Leitung des Hauptamts, dem sie nun die letzten drei Jahre vorstand.


19.10.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim