. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Das Rückgrat der FDP

Das Rückgrat der FDP

Für 50 Jahre Parteimitgliedschaft hat die FDP ihren Ehren-Bezirtksvorsitzenden Wolf-Dietrich Großer geehrt. Bei einem Festakt am Donnerstag im Bürgerzentrum würdigten die bayerischen Granden der Partei den Jubilar ebenso wie den Stellvertretenden Landrat Jörg Scholler aus Gräfelfing für 40 Jahre Mitgliedschaft. Der Parteivorsitzendende Christian Lindner schickte eine Videobotschaft nach Oberschleißheim.
Der 88jährige Großer, der im Seniorenheim Augustinum im Münchner Westen lebt, bedankte sich mit einer bewegenden Rede bei den rund 80 geladenen Gästen. Sein langjährliger Landtagskollege Gerhard Zech hielt die Lausatio. Auch der frühere bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil würdigte die beiden herausragenden FDP-ler.
12 Jahre lang saß Großer für die FDP im bayerischen Landtag, 32 Jahre im Kreistag München und 38 Jahre im Gemeinderat Oberschleißheim, wo er zum Ende seiner politischen Karriere neun Jahre lang als Zweiter  Bürgermeister amtierte. In Bezirks-, Kreis- und Ortsverband der Partei bekleidete er über vier Jahrzehnte diverse Funktionen, der Bezirksverband ernannte ihn zu seinem Ehrenvorsitzenden.


14.10.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim