. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lustwandeln mit Hashtag

Lustwandeln mit Hashtag

Bei einem "Tweetwalk" am Samstag in Schloss und Hofgarten wurde die Schleißheimer Schlossanlage medial bespielt. 20 Teilnehmer wurden von Experten der Schlösserverwaltung durch die Anlage geführt und haben ihre Eindrücke in Wort, Bild und Ton in Kommunikationsmedien geteilt und gepostet.
Bei einem derartigen Event vertwittern die Teilnehmer unter dem vorher festgelegten Hashtag die vermittelten Informationen. Ihre „Follower", sprich ihr persönliches Netzwerk, erhalten ihre Nachricht, können darauf aus der Ferne reagieren, Fragen stellen, mitdiskutieren. Dadurch wird die analoge Führung in den digitalen Raum erweitert.
"Wir wollen die Menschen vor Ort, auf dem heimischen Sofa, im Netz abholen und ihnen spannende Geschichten zur Schlossanlage Schleißheim erzählen, auf dass sie mit uns lustwandeln", sagte Cordula Mauß von der Schlösserverwaltung zu der Aktion. Dutzende Blogger hatten sich beworben, 20 wurden per Los ausgewählt. Für den Tourismusverein Schleißheim war die Leiterin des online-Teams dabei, Sandra Kunstwadl.


08.10.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim