. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Himmelhorn'

Der Buchtipp:

Tipp für den Oktober 2016 von 'Bücher am Schloss', Ihrer Buchhandlung in Oberschleißheim:
 
Der Berg ruft!

Volker Klüpfel und Michael Kobr: Himmelhorn
Droemer, 19,99 €
 
Der neunte Fall der Bestseller-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr führt den Kult-Kommissar Kluftinger in die Allgäuer Alpen, genauer gesagt auf das Himmelhorn, einen der gefährlichsten Berge des Allgäus. Natürlich liebt Klufti die Berge - wenn sie kässpatzenförmig auf seinem Teller aufragen.
Doch der neueste Streich von Gesundheitsfetischist Langhammer befördert den Kommissar samt E-Bike tief in die Allgäuer Alpen, wo die beiden prompt auf drei Leichen stoßen: ein bekannter Dokumentarfilmer und zwei einheimische Bergführer, die einen Film über die Erstbesteigung des Himmelhorns drehen wollten. Wie es scheint, waren sie dem als äußerst gefährlich geltenden Gipfel nicht gewachsen. Die Ermittlungen im Umfeld der Toten führt Klufti in sehr abgelegene Alpentäler und zu deren starrköpfigen Bewohnern, die noch wortkarger sind als er.

Mitte September haben die beiden Erfolgsautoren anlässlich ihrer Veranstaltung „Vorsicht Lesensgefahr!“ im Bürgerhaus Oberschleißheim auch ihren neuen Kluftingerroman vorgestellt und gaben einige Kapitel des Krimis zum Besten. Wer nun Appetit bekommen hat, am 14. Oktober erscheint das Hörbuch auf 12 Audio-CDs. Unterstützt werden die zwei dabei vom Schauspieler Christian Berkel. Das Hörbuch kostet 29,99 €.


01.10.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim