. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Zurück im 'Regenbogenhaus'

Zurück im

Pünktlich zum neuen Kindergartenjahr konnten die drei Gruppen des Evangelischen Kindergartens wieder in ihr „Regenbogenhaus“ zurück, das sie wegen eines Wasserschadens im Januar 2015 verlassen mussten. Einen ersten Unterschlupf hatten die Kinder damals zunächst in der Kinderkrippe „Schlosskinder“ und in damaligen Räumen der Volkshochschule über dem Kindergarten „Biene Maja“ gefunden. Danach waren sie dann in einen Kindergarten-Container am Frauenfeld gezogen. Bei der Sanierung des „Regenbogenhauses“ wurden nicht nur die Schäden behoben, sondern gleich eine komplette Runderneuerung mit neuen Böden, neuen Kindertoiletten und Innenanstrich durchgeführt. Bürgermeister Christian Kuchlbauer besuchte zur Rückkehr Kindergartenleiterin Gabriele Hliwa und die Kinder.


22.09.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim