. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Fünf Jahre Tourismusbüro

Fünf Jahre Tourismusbüro

Mit einem Tag der offenen Tür im Tourismusbüro hat der Tourismusverein am Samstag das fünfjährige Bestehen des Büros gefeiert. Dutzende Besucher sahen sich den Tag über das Büro und die für den Tag ergänzten Ausstellungen von Mitgliedern an.
 

 
 
Das Veranstaltungsprogramm musste wegen des Dauerregens ebenfalls komplett ins Büro verlegt werden. Es spielte die Gruppe "Fleckerlteppich", es gab abwechslunsgreiches Kinderprogramm, viele von Mitgliedsbetrieben gespendete Kuchen und vom Büroteam selbstgemachte Säfte und Spirituosen.
 


 
Besonders geehrt wurde bei der Eröffnung Büroleiterin Isabelle Herbst. Binnen fünf Monaten nach der Vereinsgründung hatte sie 2011 quasi im Alleingang in einer ratzekahl leeren Wohnung im Wilhelmshof das Büro aufgebaut und seither geleitet, ein weitgehend ehrenamtlich arbeitendes Büroteam gebildet und mit ihm das Büro zu seinem jetzigen Stand entwickelt.
Vor allem "der angenehme Charakter und die liebevolle Atmosphäre" des Büros zeige Herbsts Handschrift, würdigte der Zweite Vorsitzende Klaus Bachhuber in seiner Laudatio. Im "Schleißheimer Herbst", der aktuellen Ausgabe des Tourismus-Magazins, hatte Herbst das Büro als "mein drittes Baby" bezeichnet. Bachhuber wandelte dazu ein altes Sprichwort ab und attestierte: "Dieses Baby lobt die Mutter".
Herbst bedankte sich mit Blumen bei ihrem Büroteam (Bild ob., v. li.) Helga Rettig, Roberta Trnko Lukac, Claudia Bachmann, Margit Felgner, Isabelle Herbst, Christine Ezzat und Renate Hörtreiter, die als "dienstälteste" seit fünf Jahren dabei ist.
 


18.09.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim