. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Noch keine Bewegung am künftigen Marktplatz

Am Bürgerplatz wird schon fleißig für das neue Ortszentrum gearbeitet. Aber der künftige Marktplatz?
Für den geplanten Abriss der Ladenzeile und der ehemaligen Gaststätte am Stutenanger und den Neubau als Marktplatz des Ortszentrums gibt es immer noch keine Ansätze. Die Vertragsgestaltung mit den beiden Investoren der künftigen Geschäftshäuser sei im Verzug, berichtete Bürgermeister Christian Kuchlbauer im Bauausschuss des Gemeinderates.
Die nötigen städtebaulichen Verträge zwischen dem Rathaus und den beiden Investoren seien mindestens von "Rewe" noch nicht unterschrieben. Das Papier sei zwar unterschriftsreif ausverhandelt, schilderte der Bürgermeister, aber noch nicht durch alle Etagen der Konzernzentrale in Köln.
"Wir sind noch im Zeitplan", sagte Kuchlbauer, "aber langsam müssten sie in die Gänge kommen". Der Abriss der einstigen Gaststätte, die seit Monaten leer steht, war noch für heuer anvisiert gewesen.
Der Neubau der beiden Geschäftshäuser sollte in den Masterplänen für das neue Ortszentrum einigermaßen parallel zum Umbau des Bürgerplatzes laufen, so dass die Freiraumgestaltung um die neuen Läden als Marktplatz an den Bürgerplatz andocken und gemeinsam den neuen Hauptplatz bilden kann.


14.09.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim