. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Mehr Nutzungsspielraum für das Marktdach

Mehr Nutzungsspielraum für das Marktdach

Die beiden ersten Neubauprojekte auf dem Bürgerplatz bei der Umgestaltung zur neuen Ortsmitte sind in leichtem Verzug. Der Anbau an die Bürgerstuben (Bild) wird mit rund drei Wochen Zeitverzögerung erst Mitte Oktober fertig. Der zum Wochenanfang vorgesehene Baubeginn für das Marktdach ist wegen einer ausstehenden Genehmigung verschoben.
Das Rathaus will die Nutzung dieses Marktdaches möglichst umfassend anlegen, damit dort mittelfristig alle denkbaren Initiativen vom Open-Air-Kino bis zum Live-Konzert auch umgesetzt werden können und nicht jedesmal neuerliche Genehmigungsverfahren durchlaufen müssen. Für diesen Blanko-Scheck hat das Landratsamt nun aber zusätzliche Unterlagen gefordert. So muss ein erweitertes Lärmgutachten nachgereicht werden. Noch im September soll aber der Bau beginnen.
Am Anbau der Bürgerstuben gab es nach Auskunft des Gemeindebauamts mehrere kleinere Bauverzögerungen. Als Termin der Fertigstellung ist nun Ende Oktober anvisiert. Ausgewechselt wurde die Dämmung, nachdem sich der Wirt über angeblich fehlerhafte Isolierung beschwert hatte.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


16.09.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim