. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Medizinzentrum aus Spenden

Medizinzentrum aus Spenden

Mit Spendengeld aus Oberschleißheim wurde im Dorf Bolukpa in Nepal ein einfaches Medizin-Zentrums erstellt (Bild). Hier sollen nach Fertigstellung die Bewohner notwendige medizinische Hilfe durch geschulte Dorfbewohner erhalten. Nach dem verheerenden Erdbeben im April 2015 waren über 90 Prozent der Häuser von Bolukpa zerstört, medizinische Versorgung war undenkbar.
Bei ihrem Reisevortrag „Unbekanntes Nord-Persien“ im November 2015 hatten Christel und Wilfried Hänfler 1500 Euro Spenden für das Projekt gesammelt, dazu kamen 4500 Euro vom Lionsclub Schleißheim. Diese Summe wurde nun zum Bau des Zentrums verwendet, ein verbleibender Restbetrag ist zum Wiederaufbau der ebenfalls zerstörten Grundschule vorgesehen.


03.09.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim