. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Brandschutz an der Grundschule mangelhaft

Als Prolog für den anstehenden Anbau des Kinderhortes an die Grundschule Parksiedlung muss nun erstmal noch die Schule auf Vordermann gebracht werden. Offenbar waren im Schulgebäude zuletzt die Brandschutzvorkehrungen ungenügend. Über die Sommerferien ist die Gemeinde nun am Nachbessern. Zum Schuljahresbeginn soll das Schulhaus wieder auf dem zeitgemäßen Stand der Anforderungen und die Bauarbeiten abgeschlossen sein - ehe dann im Lauf des Jahres die Baustelle zum Hortanbau beginnt.
In den 1990er Jahren war die Grundschule in der Parksiedlung zum letzten Mal umfassend saniert worden. Seither haben sich Ansprüche an den Brandschutz verändert, was im Schulhaus offenbar nie nachvollzogen wurde. Bei den Vorplanungen des Hortanbaus sind diese Defizite nun aufgefallen.
In den letzten Schultagen im Sommer seien nach Auskunft der Gemeindeverwaltung keine Akutmaßnahmen notwendig gewesen. Mobile Probleme seien sofort beseitigt worden, zudem Hausmeister und Lehrer für die Defizite sensibilisiert worden. Dies habe ausgereicht, Proleme seien nicht aufgetreten.
Baulich nachgebessert wurde jetzt in den Ferien. Die Bauarbeiten laufen, sollen aber mit Ferienende abgeschlossen sein, heisst es aus dem Rathaus. Kosten der Sofortmaßnahmen sind noch nicht bekannt. Angesichts des knapp geschnürten Finanzrahmens der Gemeinde mit einigen parallelen Großinvestitionen könnte die Abrechnung hier eventuell andere Pläne ins Wanken bringen.


30.08.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim