. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Kindergartenkinder sind zurück im Regenbogenhaus

Das Containerleben ist für die Kindergartenkinder des Regenbogenhauses beendet. Ihr Kindergarten am Fußweg der Professor-Otto-Hupp-Straße ist wieder nutzbar, die Feriengruppen sind bereits dieser Tage umgezogen.
Das Haus hatte zum Jahreswechsel 2014/15 einen Wasserschaden erlitten, der zunächst nur eine Gruppe außer Betrieb setzte. In der Folge waren aber überhöhte Schimmelwerte gemessen worden, so dass die Einrichtung komplett geschlossen und saniert wurde. Der Kindergartenbetrieb ging jetzt seit gut einem Jahr in Containern am Frauenfeld über die Bühne.
Knapp 120.000 Euro hat das Rathaus in die Gebäudesanierung gesteckt, wovon nach Angaben der Gemeindeverwaltung etwa 50.000 Euro davon durch die Gebäudeversicherung für den Wasserschaden übernommen werden.


17.08.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim