. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Oberschleißheim radelte bis Melbourne

Zum vierten Mal haben die Grünen das Stadtradeln in Oberschleißheim gewonnen. Die 24köpfige Radlergruppe "Grüne und Freunde" hat in drei Wochen exakt 5715 Kilometer gesammelt, was der Luftlinie nach Pakistan entspricht. Damit wurden vom Grünen Team 811 Kilo CO2 gespart.
Oberschleißheim hat sich heuer zum vierten Mal an der bundesweiten Aktion beteligt. Fünf Teams haben mitgemacht und zusammen 17.232 km geradelt. Das entspräche der Luftlinie von Oberschleißheim bis Melbourne. Damit wurden annähernd 2,5 Tonnen CO2 vermieden.
Auf den Plätzen landeten "Die LangSamen" mit 5159 Kilometern, ein offenes Team mit 3558 Kilometern, die "Radlfreunde" mit 2015 Kilometern und die Mittenheimer mit 786 Kilometern.


03.08.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim