. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

25 Jahre Freude am Singen

25 Jahre Freude am Singen

Aus einer Programmgestaltung eines Sommerfestes heraus entstand 1991 der Singkreis der Nachbarschaftshilfe. Gefeiert wurde das 25. Jubiläum am Montag im Bürgerhaus.
Für die Bewohner des Seniorenparks veranstaltet der Singkreis viermal im Jahr ein jahreszeitliches Programm. Auch zu besonderen Anlässen tritt eine kleine Abordnung von Sängern des Öfteren auf, wie etwa zu Geburtstagen, Markttagen oder besonderen Anlässen in der Kinderkrippe.
Die rund 40 Senioren treffen sich zwei- bis dreimal monatlich und haben viel Freude am Singen, insbesondere von Volksliedern, aber auch Evergreens oder beliebten Unterhaltungsmelodien. Begleitet wurde und wird der Singkreis von Instrumentalspielern. Weitere Mitspieler verschiedener Instrumente würden noch gesucht.


26.07.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim