. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

'Abend der Menschlichkeit'

Das Terrorattentat von Nizza, der Putschversuch in der Türkei und dann auch noch wenige Stunden zuvor das Zug-Attentat bei Würzburg, der Heimat der Landtagspräsidentin: im Bayerischen Landtagspräsidium habe man heftig diskutiert, den jährlichen Sommerempfang am Dienstag in Schloss Schleißheim abzusagen, berichtete Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Gefeiert wurde denn doch, gewidmet als "Abend der Menschlichkeit, Abend der Solidarität", wie Stamm sagte.
An die 3000 Besucher aus ganz Bayern feierten im festlich hergerichteten Schlosspark, in dem diesmal das gesamte Blumenparterre mit weiß gedeckten Tischen drapiert war. Abwesend blieb Ministerpräsident Horst Seehofer, der in Berlin weilte.
 


 
Alle Landtagsabgeordneten brachten ehrenamtlich Engagierte aus ihren Stimmkreisen mit, ohne besonderen Schwerpunkt waren diesmal alle Sparten des Engagements berücksichtigt. Neben Gästen des Landtags aus diplomatischem Corps, Nachbarregionen oder Kirchen waren auch heimische Showgrößen präsent.
Als Neuerung spielten diverse Musikformationen "unplugged" zwischen den Tischen im weiten Park vom Streichquartett bis zur Blasmusi. Vor dem Schloss hatten zum Eintritt der Gäste die Schleißheimer Schloßpfeiffer aufgespielt. Bei ungetrübter Witterung ging es vor illuminierter Schlosskulisse bis lang nach Mitternacht.
 


20.07.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim