. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Mittelalter und Wallfahrt

Mittelalter und Wallfahrt

Ziel der diesjährigen „Sonnenscheinfahrt“ des Kranken- und Altenpflegevereins war die mittelalterliche schwäbische Stadt Günzburg. Über 50 Teilnehmer ließen sich in Günzburg von Stadtführerinnen die Stadt an der Günz zeigen und die Geschichte und Sehenswürdigkeiten nahebringen. Nach einem Mittagessen ging die Fahrt weiter nach Oberelchingen zur Besichtigung der Abtei-, Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Peter und Paul mit ihrem Klostergarten. Dort fand auch eine kurze Andacht statt und es gab zum Abschluss eine Einkehr in die Klosterbräustuben.


10.07.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim