. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Grünes Licht' für Flüchtlingsunterkunft

Der lange geplante Bau einer Flüchtlingsunterkunft an der Bahnhofstraße soll nun gestartet werden. Nach Angaben aus dem Rathaus hat das Landratsamt nun die Baufreigabe durch die Bezirksregierung erhalten. Eventuell noch im August, spätestens im September soll der Gemeinderat die Pläne beraten. Fertigstellung könnte dann heuer noch sein.
Das seit Herbst 2015 geplante Projekt hatte zunächst unerwartet langen Vorlauf im Landratsamt, dann war es durch den faktischen Baustopp der Bezirksregierung für neue Flüchtlingseinrichtungen blockiert. Entstehen sollen auf dem sogenannten "Holzgarten" Häuser in Ständerbauweise für rund 200 Asylbewerber. Die provisorische Containersiedlung am Heuweg soll dann aufgelöst werden.


08.07.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim