. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Eching wählt 30jährigen Ortsfremden zum Bürgermeister

Der 30jährige Sebastian Thaler wurde am Sonntag zum neuen Bürgermeister von Eching gewählt. Thaler, der noch in München lebt und bis zu seiner Kandidatur in Eching nur Tennis gespielt hatte, war von der SPD nominiert und von Grünen, "Bürger für Eching" und "Echinger Mitte" unterstützt. Bei der außertourigen Wahl gewann er sensationell hoch mit 62 Prozent gegen den amtierenden Dritten Bürgermeister Thomas Kellerbauer, Ortsvorsitzender der CSU, der auf 38 Prozent kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 52,5 Prozent.
Bürgermeister Josef Riemensberger (CSU), mit Abstand dienstältester Rathauschef der Nordallianz, der auch Oberschleißheim angehört, hatte sich nach 18 Amtsjahren nicht mehr zur Wahl gestellt.


03.07.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim