. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Gewerbeverband wiederbelebt

Gewerbeverband wiederbelebt

Rund 25 Gewerbetreibende haben am Donnerstag im Rathaus eine neue Führungsspitze für einen Ortsverband des Bundes der Selbständigen/Gewerbeverband gewählt. Der Ortsverband war zwar nie aufgelöst, aber in den Neunziger Jahren regelrecht von der Bildfläche verschwunden. Auf Initiative von Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler mit Unterstützung des Landesverbandes der Gewerbetreibenden wurde nun die Reanimation vorgenommen.
An die 400 Gewerbetreibenden und Freiberufler in Oberschleißheim wurden angeschrieben. In drei vorbereitenden Sitzungen war das Terrain für die Neuwahl am Donnerstag bereitet worden. Zum Vorsitzenden des Ortsverbandes Oberschleißheim wurde Wolf-Dieter Waag (im Bild 3. v. li.) gewählt, der als Freier Businesstrainer bei 'Abreast Consulting' arbeitet und seit 1988 in Oberschleißheim lebt.
Bei einer ersten Vorstandssitzung bereits am 13. Februar sollen die ersten Ziele definiert werden. Bei einer in der Vorbereitungsphase durchgeführten Umfrage unter den hiesigen Unternehmen wurden als Hauptanliegen an einen Oberschleißheimer Gewerbeverband genannt, die Unternehmen in Kontakt und Dialog zu bringen, ein örtliches Netzwerk aufzubauen und zu geeigneten Themen Weiterbildungs- und Informationsveranstaltungen zu organisieren. Dazu will sich der neue Gewerbeverband auch orientieren, welche Wünsche und Erwartungen die Gemeinde und der Dachverband an ihn haben. In zwei bis drei Monaten schwebt Waag die erste Mitgliederversammlung vor. Zur möglichst lückenlosen Betreuung der Oberschleißheimer Betriebe soll eine Gewerbeliste erstellt werden.
Auf dem Gründungsfoto: (v. li.) Jochen Steuber, Bezirksvorsitzender des Gewerbeverbandes Oberbayern-West, Stellvertretender Ortsvorsitzender Walter Klar, Betreiber eines Telekommunikationsladens, Vorsitzender Waag, Bürgermeisterin Ziegler, Kassier Alfred Foistner, Vorstandsvorsitzender der örtlichen Raiffeisenbank, und Schriftführer Hans Wagatha, Architekt.

03.02.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim