. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Sorgen über Sorgen mit den Autos

Sorgen über Sorgen mit den Autos

Lustheimer Probleme haben die Freien Wähler bei einem Ortsteilgespräch im Saal der Gaststätte „Zum Kurfürst“ thematisiert. Bürgermeister Christian Kuchlbauer und Fraktionsvorsitzender Hans Hirschfeld erläuterten zunächst aktuelle Planungen und Entwicklungen in der Gemeinde, die auch für Lustheim relevant sind.
Hauptsorgen der Besucher waren dann der innerörtliche Verkehr, die teilweise zu hohen Geschwindigkeiten, die Parkplatzprobleme und die Zufahrt zum Schlossparkplatz. Bürgermeister und Gemeinderäte der FW sagten zu, Schwerpunktkontrollen der Kommunalen Verkehrsüberwachung und neue Hinweisschilder für die Schlossbesucher schnellstmöglich umzusetzen.
Aber auch Probleme mit dem Lkw-Verkehr auf der B471, der Ampelanlage an der Ortsausfahrt von Lustheim, der Lärm durch die bestehende Hubschrauberstaffel und der Zuzug weiterer Hubschrauber durch die Landespolizei wurden diskutiert. Kuchlbauer versicherte, Im Gespräch mit zuständigen Stellen Lösungsmöglichkeiten zu suchen.
In Lustheim hat sich in den letzten 20 Jahren die Einwohnerzahl auf ca. 550 Personen fast verdoppelt. Registriert sind 172 Wohngebäude mit ca. 300 Haushalten.


24.06.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim