. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Abschied von Franz Kaiser

Zu Grabe getragen wurde am Montag Franz Kaiser, Träger der Oberschleißheimer Bürgermedaille. Der in vielen Vereinen und Institutionen vielfach engagierte Kaiser war mit 87 Jahren verstorben.
Von 1989 bis 1996 gehörte er für die CSU dem Gemeinderat an. Im Vorstand der Bürgerinitiative „Bahn im Tunnel – BIT“ war ebenso lange Jahre aktiv wie im VdK. Hier war er Mitinitiator und über Jahre Organisator der wöchentlichen Busfahrten zum Friedhof Hochmutting. Für die Katholische Pfarrei St. Wilhelm war er über 20 Jahre in der Kirchenverwaltung und Kirchenpfleger. Beim Förderverein St. Jakobuskapelle Hochmutting war er Gründungsmitglied und Kassier.
2004 ehrte ihn die Gemeinde für sein Engagement mit der Bürgermedaille. "Er hat sich in herausragender Weise über viele Jahre im Gemeindeleben engagiert", würdigte Bürgermeister Christian Kuchlbauer am offenen Grab.


21.06.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim