. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Erfolgreicher Breitensport

Erfolgreicher Breitensport

Mit einem Auswärtssieg am letzten Spieltag der Saison ist die dritte Mannschaft der Volleyball-Abteilung des TSV Schleißheim in die vierte Münchner Mixed-Freizeitliga aufgestiegen. Seit fast zehn Jahren trainiert Peter Aschauer die Truppe der derzeit 20 Spielern, von denen einige zuvor nicht einmal einen Volleyball in der Hand gehalten hatten. In dieser Saison konnten sich "die jungen Wilden" nun mit zwölf gewonnenen und zwei verlorenen Spielen den zweiten Platz in Liga 5C sichern und als punktbester Zweiter in die nächste Spielklasse aufsteigen.
„Dieser Aufstieg ist eine Bestätigung dafür, dass unser Konzept richtig ist, auch Breitensport für Senioren und Spieler ohne Ligaerfahrung anzubieten“, sagte Abteilungsleiter Erwin Sicheneder, "es ist nicht zu übersehen, dass die Altersstruktur im Freizeitsport ständig nach oben geht und immer mehr Leute kommen, die in der Jugend nur wenig oder keinen Sport betrieben haben. Denen wollen wir etwas anbieten.“
Die Schleißheimer Volleyballer werden in der kommenden Saison nun mit zwei Mannschaften in zwei vierten Ligen sowie einer Mannschaft in der dritten Liga vertreten sein.
Die Aufsteigertruppe: (hinten, v. li.) Tim Burstika, Thorsten Ehrhard, Michael Bader, Stefan Schiemann, (Mitte) Kathrin Motzet, Markus Netter, Sonja Ried, Peter Aschauer, (vorne) Sabrina Kuchlbauer, Jamin Ben Brahim, Verena Gaggermaier, Sabine März.


17.06.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim