. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Höhere Steuereinnahmen 2015

Finanziell gut gelaufen ist 2015 für die Gemeindekasse. Das Rathaus hat nach dem vorläufigen Rechnungsbericht für das Jahr 1,25 Millionen Euro mehr an Gewerbesteuer eingenommen als erwartet und 0,5 Millionen Euro an Einkommenssteuer. Zusammen mit Verschiebungen und Einsparungen bei den geplanten Ausgaben führte dies zu entspannteren Bilanzen.
Zwar mussten immer noch 750.000 Euro aus der Rücklage genommen werden, um die Investitionen zu speisen, aber vorgesehen war hier ein Eingriff von 3,3 Millionen Euro. Durch die geringere Abbuchung ist der Rücklagenstand zum Jahreswechsel immer noch bei satten 8,5 Millionen Euro. Die Schulden wurden durch reguläre Tilgung 2015 auf 3,3 Millionen Euro abgebaut.


15.06.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim