. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Europahymne auf dem Petersplatz

Europahymne auf dem Petersplatz

Seit 2005 findet jährlich in Rom eine internationale Musikparade statt. In diesem Jahr klappte es nun mit der seit langem geplanten Teilnahme der Schleißheimer Schloßpfeiffer. Mit 60 Musikanten und Begleitung ging es schließlich zur Konzertreise nach Rom.
Der erste Auftritt war ein Einmarsch mit Musik durch die Heilige Pforte in den Petersdom. Der Gottesdienst wurde durch sechs Musikkapellen gestaltet. Der gemeinsame Auszug wurde vom "Coburger Marsch" begleitet.
Nach einer Stadtrundfahrt und einem Spaziergang über das Forum Romanum zum Kapitolsplatz und zur Piazza di Venezia startete die Große Parade mit allen Musikkapellen und Spielmannszügen von der Engelsburg zum Petersplatz. Abschluss bildete das gemeinsame Spiel der Europahymne durch alle Musiker. Im Anschluss ging es zur gemeinsamen Pastaparty.
Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme beim Angelusgebet auf dem Petersplatz. In vorderster Reihe konnten die Schloßpfeiffer Papst Franziskus aus nächster Nähe sehen, bevor er mit seinem Papamobil weiterfuhr. Bei einem Fototermin im Fotostudio wurden Musikanten aus Schleißheim dann auch noch für das Jubiläumsbuch Rom fotografiert.


08.06.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim