. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: ''Vieles ist in Bewegung gekommen''

Die Vorstandsmitglieder der Bürgerinitiative "Bahn im Tunnel" (BIT), die sich schon über 26 Jahre für eine Untertunnelung der Bahngleise in Oberschleißheim einsetzen, werden überrascht gelesen haben, dass die Tieferlegung der Bahn schon immer ein Anliegen von Herrn Kuchlbauer gewesen sein soll, dessen Umsetzung dank seiner tatkräftigen Unterstützung nun in greifbare Nähe gerückt sei.
Wir weisen darauf hin, dass die FW das Projekt über die Jahre hinweg als unrealisierbar abgestempelt, ein Bürgerbegehren für die Tieferlegung der B471 initiiert haben und sogar entsprechende Rücklagen im Haushalt 2015 und auch 2016 - also bereits während der Bürgermeisterzeit von Herrn Kuchlbauer - auflösen wollten.
Darüber hinaus wurde die Bürgerinitiative "Bahn im Tunnel" unter dem Vorsitz von Gemeinderat Peter Benthues als Traumtänzerei von den damaligen Gemeinderatskollegen der Freien Wähler jahrelang diffamiert. Es ist vornehmlich das Verdienst unserer 2. Bürgermeisterin Angelika Kühlewein und des CSU-Landrats Christoph Göbel, dass die von der BIT ins Gespräch gebrachte Troglösung nunmehr konkrete Realisierungschancen hat.
Die Neugestaltung der Ortsmitte geht auf eine Initiative der CSU auf Realisierung eines Ortsentwicklungskonzeptes zurück und wurde weit vor der Amtszeit des jetzigen Bürgermeisters unter Beteiligung der Bürger im Rahmen des Projektes "Soziale Stadt" auf den Weg gebracht. Auch die weiteren im Artikel genannten Projekte wurden ebenfalls bereits vor der Amtszeit von Herrn Kuchlbauer initiiert.
Unser Ort steht vor wichtigen Entscheidungen. Die CSU begrüßt es sehr, wenn Herr Kuchlbauer gemeinsam mit den Fraktionen im Gemeinderat innovative Ideen entwickelt und unseren Ort damit zukunftsfähig aufstellt. Die CSU Fraktion wird sich dabei auch weiterhin engagiert für Sie einsetzen.
Gisela Kranz, Fraktionsvorsitzende CSU
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)


07.06.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim