. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Über den Dächern von Schleißheim

Über den Dächern von Schleißheim

Eine neue Ebene nach oben hat der Oberschleißheimer Wohnungsmarkt erschlossen. Dachgeschosswohnungen auf den drei neungeschossigen Blöcken am Stutenanger wurden schon beim Bau der Häuser Anfang der 1960er Jahre betoniert, aber weil es keine taugliche Brandschutzvorrichtungen gab, verbot das Landratsamt die Nutzung; zuletzt wurden die überdachten Räume zum Wäscheaufhängen genutzt.
Bei der Sanierung drei drei Blöcke hat "JP Oberschleißheim GmbH & Co KG" jetzt 15 Mehrzimmerwohnungen auf den Dächern ausgebaut und ergänzt. Je sechs der nun höchstgelegenen Wohnungen am Ort mit teilweise gigantischen Dachterrassen sind auf den Häusern 8 und 10 angesiedelt und drei werden auf Haus 6 entstehen.
Um dem Brandschutz gerecht zu werden, hat "JP" auf Haus 6 zusätzliche Fluchttreppen aufgesetzt, bei den anderen Blöcken wurden die Anforderungen im Haus gelöst. Die seinerzeitigen Wände wurden nahezu unverändert belassen.
Das Bild zeigt den Blick aus der südlichen Dachgeschosswohnung von Schloss (li.) bis Olympiaturm (re.).


25.05.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim