. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Extraklasse auch in Europa

Extraklasse auch in Europa

Nach einer herausragenden Saison wurden Lea Andexlinger (Mi.) und Pia Seidel auch bei der Europameisterschaft ihrer klaren Favoritenrolle gerecht. Im schweizerischen Baar holten sie sich souverän den Europameistertitel im Zweier Kunstradfahren.
Vor beeindruckender Zuschauerkulisse mit Fanclub aus Schleißheim zauberten Andexlinger/Seidel ein nahezu fehlerfreies Programm aufs Parkett. Für ihre 122,05 Punkte auf der Anzeigentafel hatten die beiden 17jährigen Schülerinnen als Einzige sogar den Kopfstand in Verbindung mit Handstand auf einem Rad gezeigt. Auf Platz 2 folgte der Gastgeber Schweiz (96,93 Punkte) sowie Österreich auf Rang 3 (94,52 Punkte).
Trainer Michael Grädler hatte in seiner langen Kariere schon so manchen Titel zu verzeichnen, nur ein Europameister fehlte bis dato noch. Bei der Begrüßung zuhause ließen zahlreiche Gäste das Erfolgstrio hochleben.
Die Schweiz war übrigens schon vor fast 30 Jahren eine erfolgversprechende Adresse für die Schleißheimer Kunstradler: in Altdorf feierte das RSV-Duo Oliver Hebestreit/Harald Krieger unter Trainer Peter Steger 1987 den Europameistertitel, nachdem sie ebenfalls alle Turniere des Jahres gewonnen hatten.


16.05.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim