. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Unbezwingbare Doppel

Unbezwingbare Doppel

Mit einem Überraschungserfolg sind die Herren des TC Schleißheim in die Saison gestartet. Erstmals seit Jahren gab es einen Erfolg über STK Garching 4 - nach hohem Rückstand und dramatischem Verlauf.
In den sechs Einzeln holte Schleißheim nur Siege von Christian Aschauer und Andreas Gleissner. Florian Ziegler, Manuel Hanöfner, Torsten Adam und Christoph Hölzl verloren ihre Matches. In den verbleibenden drei Doppeln hätte Garching nun nur ein einziges gewinnen müssen, um das Gesamtergebnis für sich zu entscheiden.
Torsten Adam und Andreas Gleissner waren als erste an der Reihe und verloren den ersten Satz 6:7. Den zweiten Satz erkämpften sie sich aber mit 6:2 und auch im entscheidenden Match-Tiebreak setzten sie sich 10:7 durch.
Nun lag euphorische Atmosphäre in der Luft. Auch Florian Ziegler und Manuel Hanöfner konnten ihr Soppel mit 6:4, 6:4 nach Hause bringen. Jetzt kam es auf die letzte Partie an. Christian Aschauer und Peter Klose gewannen hauchdünn 7:5, 6:4 und die Überraschung war mit einem 7:4-Erfolg perfekt.


15.05.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim