. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Warnschilder reichen

Die drei Stichstraßen des Neubaugebiets südlich der Hirschplanalle kommen nach Ansicht des Rathauses mit dezenter Verkehrsberuhigung aus. Nachdem gleich bei der Erschließung des neuen Wohngebietes ein Antrag abgelehnt worden war, die drei Straße als verkehrsberuhigte Bereiche auszuweisen, hat der Verkehrsausschuss des Gemeinderates jetzt auch einen Anliegerwunsch ausgewiesen, die Fahrbahnen mit Pflanztrögen zu verschmälern, um den Verkehr abzubremsen.
Nun sollen an allen drei Zufahrten Schilder aufgestellt werden, die auf eine Sackgasse hinweisen und "Vorsicht, spielende Kinder!" ankündigen. Gelegenheitsbesucher wie Paketdienste, aber auch Anlieger nähmen "keine Rücksicht auf die spielenden Kinder", klagte ein Anwohner in einem Beschwerdeschreiben, speziell in den nördlichen Teilen zu Beginn der Zufahrten würden die Autos "regelrecht durchschießen". Einmütig verständigte sich der Ausschuss auf den Versuch mit der Beschilderung.
 
(hierzu sind Lesermails eingegangen)


21.04.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim