. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Einheitliche Radl-Wegweiser

Die Radwegeverbindungen in Oberschleißheim und die weiterführenden Wege aus dem Ort werden künftig einheitlich und schlüssig beschildert. Mit einer Bestandskartierung der aktuell rund 300 Hinweisschilder für Fahrradfahrer wurde nun begonnen, die oft nicht aufeinander abgestimmten und lückenhaften Wegweisungen neu zu gestalten. Das Büro "Stadt-Land-Verkehr" hat dazu für die gesamte Nordallianz von Hallbergmoos bis Oberschleißheim eine Datenbank zu bestehenden Schildern angelegt.
Radlern, die Oberschleißheim am Bahnhof stehen, zeigt ein Hinweisschild an, dass es nun noch ein Kilometer bis Oberschleißheim ist. Dieser offensichtliche Kern Oberschleißheims ist dann - die Kreuzung der Sonnen- und Feierabend- mit der Dachauer Straße: Diese Beschilderung hat das einstige Straßenbauamt erstellen lassen. Der Münchner Radlring, der Oberschleißheim auch erschließt, führt zwar kreisförmig um die Landeshauptstadt - aber ausgeschildert ist er nur "rechts rum", nur in eine Fahrtrichtung.
Mit der Dokumentation bestehender Beschilderung ist nun der Einstieg gemacht, um die Hinweise zu vereinheitlichen. "Stadt-Land-Verkehr" hat auch aufgezeigt, wo im Sinne einer schlüssigen Wegeführung neue Schilder aufgestellt werden müssten.
Schließlich habe sich auch der Anspruch ans Fahrradnetz gewandelt, erläuterte Verkehrsplaner Andreas Bergmann dem Verkehrsausschuss des Gemeinderates. Angelegt worden waren die Radwegschilder "als reines Freizeitnetz", mittlerweile sei stärkerer Bedarf nach Alltagstauglichkeit, nicht zuletzt auch für die Fahrt zur Arbeitsstätte.


22.04.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim