. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Einbahnstraße vor der Schule umdrehen?

Wie kann die Auto-Zufahrt zur Berglwaldschule optimal gelöst werden? Einige Jahre nach der Einführung der Einbahnstraßenregelung in der Lindenstraße überlegt das Rathaus eine Korrektur. Favorit in den Gedankenspielen ist derzeit, die Fahrtrichtung der Einbahnstraße umzudrehen.
Schwachstelle der aktuellen Regelung ist vor allem, dass sich viele Eltern auf dem Weg zur Schulhaustüre nicht an die Einbahnstraße halten, sondern den kurzen Zubringer von der Jahnstraße her gegen die Fahrtrichtung nutzen. Bürgermeister Christian Kuchlbauer, der beim Spaziergang mit seinem Hund nahezu täglich die Situation passiert, nannte es "ein reines Wunder, dass noch nichts passiert ist".
Zuletzt war es bei einer Überprüfung der Schulwegsicherheit durch eine Arbeitsgruppe unter anderem mit Lehrern, Eltern und einem Verkehrsplaner angeregt worden, die Fahrtrichtung zu drehen. Der Verkehrsausschuss des Gemeinderates wollte sich allerdings noch nicht vorbehaltlos hinter die Änderung stellen. Die Thematik wurde nochmal zur weiteren Beratung vertagt.


20.04.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim